Logo BMR
Logo BMR

Unsere Rechtsberater

Beim Badischen Mieterring sind ausschließlich Fachanwälte mit langjähriger Berufs-erfahrung und Expertise im Mietrecht tätig. Unser Rechtsberaterteam besteht aus vier Fachanwälten. Alle unsere Rechtsberater sind neben ihrer Tätigkeit für den Badischen Mieterring bei der Rechtsanwaltskammer Freiburg zugelassene Rechtsanwälte und kennen daher aus ihrer gerichtlichen Praxis die Rechtsprechung der örtlichen Gerichte im Mietrecht sehr gut.

Rechtsanwalt Christian Göpper ist neben seiner Geschäftsführer- und Rechtsberatertätigkeit beim Badischen Mieterring auch freiberuflicher Rechtsanwalt in Freiburg. Er wurde 2003 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verwaltungsrecht und Sozialrecht. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Immobilien- und Mietrecht des Freiburger Anwaltsvereins und des Deutschen Mietgerichtstags. Herr Rechtsanwalt Göpper ist ferner stimmberechtigtes Mitglied der Mietspiegelkommission der Stadt Freiburg.

 

Beratungszeiten:

Montags, Mittwochs und Donnerstags jeweils von 9-12 Uhr

sowie Mittwochs von 14:30-18:00 Uhr

Rechtsanwalt Hartmut Becker wurde 1982 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht und Vorsitzender des gemeinsamen Vorprüfungsausschusses der Rechtsanwalts­kammern Freiburg, Karlsruhe und Tübingen für die Zulassung zur Fachanwaltschaft für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er ist ferner Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Immobilien- und Mietrecht des Freiburger Anwaltvereins.

 

Beratungszeiten:

Dienstags 10:30 Uhr-12:00 Uhr und 14:30-16:15 Uhr

Rechtsanwalt Oesterle wurde 1982 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist Fachanwalt für Familienrecht; Mediator und anerkannte Gütestelle des Landes Baden-Württemberg. Er ist ferner Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Immoblien-und Mietrecht des Freiburger Amwaltvereins.

 

 

 

Beratungszeiten:

Dienstags 09:00-10:30 Uhr und 16:15-18:00 Uhr

Rechtsanwalt Baier wurde 1987 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Immobilien- und Mietrecht des Freiburger Anwaltvereins.

 

 

 

 

Beratungszeiten:

Donnerstags 14:30-18 Uhr

 

 

Badischer Mieterring

Schwarzwaldstr. 19

79117 Freiburg

(Zwischen Schwabentor-brücke und Brauerei Ganter)

 

 

Beratungszeiten:


Montag-Donnerstag 9-12 Uhr

Dienstag-Donnerstag

14:30-18 Uhr

Offene Sprechstunde

Ohne Termin und ohne Voranmeldung, einfach vorbeikommen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Badischer Mieterring e.V.