Logo BMR
Logo BMR

Der Badische Mieterring e.V.

Der Badische Mieterring ist ein seit 40 Jahren bestehender Zusammenschluss von Mietern, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Wohn- und Lebensverhältnisse von Mietern zu verbessern. Der Verein hat sich 1976 in Freiburg gegründet, um Mietern in der damals schwierigen Wohnsituation in der Stadt zu helfen. Im Hinblick auf die heute herrschende Wohnungsnot ist diese Zielsetzung aktueller denn je. 

 

Der wichtigste Teil der Verbandstätigkeit ist heute die kompetente und umfassende rechtliche Beratung der Mitglieder im außergerichtlichen Mietrecht. In der Rechtsberatung des Badischen Mieterring sind ausschließlich Fachanwälte mit langjähriger Erfahrung im Mietrecht tätig.

 

Der Badische Mieterring hat mehrere tausend Mitglieder im gesamten badischen Raum.

 

Neben der Beratung und Interessensvertretung seiner Mitglieder ist der Badische Mieterring aber auch verbandspolitisch tätig. Wir geben Stellungnahmen zu wohnungspolitischen Themen ab und beraten kommunale Gremien, z.B. sind wir ständiges stimmberechtigtes Mitglied der Mietspiegelkommission der Stadt Freiburg und beteiligen uns an den Workshops zum Perspektivplan Freiburg.

 

 

 

Badischer Mieterring

Schwarzwaldstr. 19

79117 Freiburg

(Zwischen Schwabentor-brücke und Brauerei Ganter)

 

 

Beratungszeiten:


Montag-Donnerstag 9-12 Uhr

Dienstag-Donnerstag

14:30-18 Uhr

Offene Sprechstunde

Ohne Termin und ohne Voranmeldung, einfach vorbeikommen !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Badischer Mieterring e.V.